Boulevard
Wohnblog-Spezial zwischen Eichen und Pfingstrosen

Bei schönem Wetter soll man reisen: Querfeldein fahre ich in dieser Woche Richtung Markranstädt, um mir das grüne Gartenparadies von Martina und Andreas anzuschauen. Das Ehepaar bewirtschaftet eine über 2000 Quadratmeter große Parzelle. Mit 360-Grad-Rundblick aus der Laube!

mehr
900 Sorten

Gletscherbier, Schokoladenbier oder doch lieber ein Buddha-Bier? Mit fast 900 Sorten bietet sich den Leipziger Bierfans am Völkerschlachtdenkmal eine große Auswahl. Durch 900 Sorten können sie sich testen. Am Donnerstagmittag war der Fassanstich.

mehr
Blog

Moderne Virtual-Reality-Brillen ermöglichen das Eintauchen in digitale Parallelwelten. Realistische 360-Grad-Animationen bringen Spiele und Lern-Umgebungen auf ein neues Level. Konstantin Fichtner von fsociety gibt im LVZ-Startup-Blog einen Einblick.

mehr
LVZ-Wohnblog "Unterm Dach"

Mein Weg führt mich in den Südraum nach Zwenkau. Catherine Scholz  lebt mit Ehemann und Tochter sowie zwei Katzen in einem denkmalgeschützten Wohn- und Geschäftshaus direkt an der Leipziger Straße, der Hauptverkehrsader des Ortes. Fotos und Panorama hier anschauen!

mehr
GNTM-Stars kommen nach Leipzig

Der zweite Renntag dieser Saison im Scheibenholz steht ganz im Zeichen der Mode. Neben sieben Galopprennen sind die Besucher am 28. Mai zur Wahl von „Miss und Mister Scheibenholz“ eingeladen. Zur Jury gehören Peyman Amin und Sarah Knappik aus „Germany’s Next Topmodel“.

mehr
Nepalmed-Verein

Arzt, Vereinschef, Krimiautor: Diese ungewöhnliche Kombination vereint Arne Drews in sich. Der 47-Jährige ist Chef des Leipziger Nepalmed-Vereins, der in den letzten Jahren für hunderttausende Euro Hilfsgüter organisiert hat. Jetzt schreibt er auch Nepal-Krimis.

mehr
Blog

Leidenschaft für Mode und der Mut ein Unternehmen zu gründen sind keine Frage des Alters. In unserem "Startklar"-Blog stellen wir zwei Leipziger Rentnerinnen vor, die sich ihren Traum vom eigenen Strickladen erfüllt haben.

mehr
Blick zum Nachbarn

Ein sonniger Vormittag wie er schöner nicht sein könnte: Ich bin bei Ute in Markkleeberg zu Gast. Auch Sohn Christian lässt sich auf der Terrasse hinterm 100 Jahre alten Haus mal blicken. Gemeinsam erzählen sie von ihrer Leidenschaft zu RasenBallsport (RB) Leipzig.

mehr
Als Mann in einer Frauen-Domäne

Percy Leder hat im Ausbildungskabinett gerade ganz sanft das Antlitz einer Kundin mit einer wohlriechenden Gesichtsmaske überzogen, die nun einwirken muss. Percy Leder ist hier gewissermaßen eine Rarität: In dem Kurs, in dem im Zuge einer beruflichen Reha am Leipziger Berufsförderungswerk (BFW) aktuell sechs Damen zu Kosmetikerinnen umgeschult werden, ist er der einzige Mann.

mehr
Specials
  • LVZ-Fahrradfest 2017

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und...

    mehr
  • Leipziger Straba früher und heute

    Die LVB und die LVZ starteten einen Aufruf: Wir suchten Fotos von historischen Straßenbahnen in Leipzig. Viele schöne...

    mehr
  • Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner.

    mehr
  • Asisi - Welt der Panoramen

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden.

    mehr
Meistgelesen in Leipzig