Boulevard
LVZ-Unterm Dach

Im Leipziger Zentrum-Nord hat sich Thilo vor vier Jahren einen eigenen Wohntraum erfüllt. Irgendwann soll die Zwei-Zimmer-Bleibe als Alterswohnsitz dienen, heute betten Gäste aus Nah und Fern ihr müdes Haupt in dem 70 Quadratmeter großen Ferienappartement mit außergewöhnlichen Holzmöbeln und Unikaten! Reinschauen lohnt sich!

mehr
Blick zum Nachbarn

Mich hat mal wieder die Landlust gepackt: Mein Weg führt mich vor die Tore Leipzigs, in die Nähe von Krostitz. Im ehemaligen Gasthof des Dorfes wurde bis 1987 getanzt, gefeiert und gespeist. Heute wohnt Familie Mumm in dem 300 Jahre alten Lehmhaus. Mit vielen Bildern und 360-Grad-Panoramen!

mehr
Stargast wurde nie angefragt

Prominenter Besuch war für die Messe Tattoo & Lifestyle an diesem Wochenende auf der Agra im Leipziger Süden angekündigt. Stargast Sophia Thomalla war davon selbst überrascht – sie hat nie eine Anfrage erhalten.

mehr
Blick zum Nachbarn

So geht Wohlfühlen in Leipzig-Gohlis: Ich bin bereits das zweite Mal zu Gast bei der „Weltmeisterin im Umräumen“, wie sich Ramona scherzhaft betitelt. Die 38-jährige Leipzigerin lebt mit Hund Seppel, Vogelspinne Clärchen und ein paar Fischen in einer 69 Quadratmeter großen Zwei-Zimmer-Wohnung.

mehr
Kunstprojekt

An der TU Dresden werden Zombies gesucht: Die beiden Künstler Paul Barsch und Tilman Hornig suchen Statistinnen und Statisten, die von professionellen Maskenbildnern in Zombies und Opfer verwandelt werden. Am 11. März von 11 bis 14 Uhr posieren sie für 360 Grad-Fotografien.

mehr
LVZ-Wohnblog

Zurück in die Zukunft, die wilden 50er sind zurück! Ich bin mit Nicole und Olli verabredet, die mich zu einem Hausbesuch eingeladen haben. Die waschechten Leipziger hat es im letzten Herbst in den Norden der Pleißestadt verschlagen. Fotos und Panoramen aus ihren vier Wänden hier ansehen!

mehr
Tierärztin Dr. Mertens

Nicht nur für die Fernsehserie „In aller Freundschaft", sondern auch für „Tierärztin Dr. Mertens" und „Elefant, Tiger & Co“ ist Leipzig bekannt. Der Tourismus vieler Städte boomt durch den „TV-Tourismus", in Leipzig besuchen die Fans vor allem den Zoo.

mehr
Riverboat-Studio

„Zurück zu den Wurzeln“ heißt es für den Leipziger Veranstaltungsmanager Peter Degner. Im April lädt der 63-Jährige erstmals zu seiner neuen Veranstaltungsreihe „P.D. Spotlights“ ein. Monatlich soll im Studio 3 der Leipziger Media City Ateliers ein anderer beliebter Künstler gefeiert werden. Nach dem exklusiven Konzert geht’s mit einer After-Show-Party weiter.

mehr
Specials
  • Leipziger Buchmesse

    Leipziger Buchmesse und LVZ-Autorenarena bieten vom 23. bis 26. März 2017 wieder ein volles Programm. Alle Infos hier!

    mehr
  • Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner.

    mehr
  • Asisi - Welt der Panoramen

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden.

    mehr
  • Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ.

    mehr
Meistgelesen in Leipzig