Boulevard
LVZ-Wohnblog

Mitten im Herzen von Leipzig haben Veronika und Felix vor fünf Jahren ein gemütliches Heim gefunden: Altbau, Erdgeschoss, 70 Quadratmeter in zentraler Lage und ein bisschen Grün hinterm Haus. Ein Glückstreffer – im Kolonnadenviertel! Mit 360-Grad-Aufnahmen aus der guten Stube!

mehr
Blog

Nochmal neu starten und alles ganz anders machen - Miguel Jorde hat seinen lukrativen Job in der Finanzbranche gekündigt und stattdessen in Leipzig das Ökolabel Lifetree gegründet. In unserem "Startklar"-Blog stellen wir den Jungunternehmer vor.

mehr
LVZ-Wohnblog Unterm Dach

Am Stadtrand Leipzigs, unweit der Parthe: Wo einst Gärten blühten, erstreckt sich heute Wohnbauland. Die Gastgeberin empfängt in ihrem zehn Jahre alten Häuschen, das sie in den vergangenen zwei Jahren komplett renoviert hat.

mehr
Tino Krauses erste Tattoos

Tino Krause hat ernst gemacht: Am Dienstag hat sich der 28-Jährige aus Taucha bei Leipzig die ersten drei Werbe-Tattoos stechen lassen. Knapp 500 Logos will er sich gegen Geld auf Brust, Rücken, Nacken und Arme stechen lassen.

mehr
Leipzigs Nachbarn

In einer kleinen Neubau-Siedlung in Borsdorf besuche ich Nicole (30), ihren Ehemann Mario (38) und die vierjährige Tochter Helena. Sie bewundert Elvis, er schwärmt für Metallica und das Nesthäkchen für Ponys. Hier Fotos und Panoramen anschauen!

mehr
Blog

Fischleder-Design mit isländischem Flair, Handtaschen aus Lachshaut - Die Leipziger Produktdesignerin Annekatrin Döll überrascht mit Materialien aus dem Meer. In unserem neuen Blog "Startklar" stellt Anne Schwerin jede Woche junge Gründer und Designer aus der Heldenstadt vor.

mehr
Neue Comedy-Reihe

In der neuen Sketch-Comedy-Reihe „Knallerkerle“ sieht Antoine Monot die Welt einfach mal durch Männeraugen und lässt dabei garantiert kein Klischee aus. Sein Partner in Comedy, sozusagen der zweite „Knallerkerl“, ist Jan Hasenfuß. Der 37-Jährige lebt seit sechs Jahren mit Familie in seiner Wahlheimat Leipzig.

mehr
Prinzen-Sänger erhält Fahrradpreis

1991 besang er „sein Fahrrad“, nun wurde Sebastian Krumbiegel mit dem Deutschen Fahrradpreis ausgezeichnet. „Als Radfahrer ärgere ich mich manchmal über brutale Autofahrer und als Autofahrer wiederum über rücksichtslose Radfahrer“, sagt der Prinzen-Sänger.

mehr
Blick zum Nachbarn

Der LVZ-Wohnblog ist zu Gast in Leipzig-Gohlis. Die Familie lebt auf 88 Quadratmetern. Christian alias „Herr Kartoffel“ arbeitet in einer Werbeagentur, Susi ist ausgebildete Bibliothekarin und Töchterchen Julie bald ein Schulkind. Das Highlight der Wohnung ist die offene Küche. Hier gibt's Fotos und Panoramen zu sehen!

mehr
Specials
  • Leipziger Buchmesse

    Rückblick auf die LVZ-Autorenarena auf der Leipziger Buchmesse 2017. Alle Gespräche noch einmal ansehen!

    mehr
  • Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner.

    mehr
  • Asisi - Welt der Panoramen

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden.

    mehr
  • Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ.

    mehr
Meistgelesen in Leipzig