Boulevard
Neue Comedy-Reihe

In der neuen Sketch-Comedy-Reihe „Knallerkerle“ sieht Antoine Monot die Welt einfach mal durch Männeraugen und lässt dabei garantiert kein Klischee aus. Sein Partner in Comedy, sozusagen der zweite „Knallerkerl“, ist Jan Hasenfuß. Der 37-Jährige lebt seit sechs Jahren mit Familie in seiner Wahlheimat Leipzig.

mehr
Prinzen-Sänger erhält Fahrradpreis

1991 besang er „sein Fahrrad“, nun wurde Sebastian Krumbiegel mit dem Deutschen Fahrradpreis ausgezeichnet. „Als Radfahrer ärgere ich mich manchmal über brutale Autofahrer und als Autofahrer wiederum über rücksichtslose Radfahrer“, sagt der Prinzen-Sänger.

mehr
Blick zum Nachbarn

Der LVZ-Wohnblog ist zu Gast in Leipzig-Gohlis. Die Familie lebt auf 88 Quadratmetern. Christian alias „Herr Kartoffel“ arbeitet in einer Werbeagentur, Susi ist ausgebildete Bibliothekarin und Töchterchen Julie bald ein Schulkind. Das Highlight der Wohnung ist die offene Küche. Hier gibt's Fotos und Panoramen zu sehen!

mehr
Vom Bauwagen in feste Wände

Herzlich willkommen bei Una, 35 Jahre jung, Naturmensch und bald Mutter. Erst vor acht Wochen hat sie ihre Bleibe – einen alten Bauwagen – im Norden von Leipzig verlassen, um sich einen neuen Lebensmittelpunkt zu suchen. In Leutzsch!

mehr
LVZ-Unterm Dach

Im Leipziger Zentrum-Nord hat sich Thilo vor vier Jahren einen eigenen Wohntraum erfüllt. Irgendwann soll die Zwei-Zimmer-Bleibe als Alterswohnsitz dienen, heute betten Gäste aus Nah und Fern ihr müdes Haupt in dem 70 Quadratmeter großen Ferienappartement mit außergewöhnlichen Holzmöbeln und Unikaten! Reinschauen lohnt sich!

mehr
Blick zum Nachbarn

Mich hat mal wieder die Landlust gepackt: Mein Weg führt mich vor die Tore Leipzigs, in die Nähe von Krostitz. Im ehemaligen Gasthof des Dorfes wurde bis 1987 getanzt, gefeiert und gespeist. Heute wohnt Familie Mumm in dem 300 Jahre alten Lehmhaus. Mit vielen Bildern und 360-Grad-Panoramen!

mehr
Stargast wurde nie angefragt

Prominenter Besuch war für die Messe Tattoo & Lifestyle an diesem Wochenende auf der Agra im Leipziger Süden angekündigt. Stargast Sophia Thomalla war davon selbst überrascht – sie hat nie eine Anfrage erhalten.

mehr
Specials
  • LVZ-Fahrradfest 2017

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und...

    mehr
  • Leipziger Straba früher und heute

    Die LVB und die LVZ starteten einen Aufruf: Wir suchten Fotos von historischen Straßenbahnen in Leipzig. Viele schöne...

    mehr
  • Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner.

    mehr
  • Asisi - Welt der Panoramen

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden.

    mehr
Meistgelesen in Leipzig