DHL-Flieger kracht im Landeanflug auf Straße
Klein Mittel Groß

Beinahe-Katastrophe DHL-Flieger kracht im Landeanflug auf Straße

Zum Glück war es früh morgens und noch nicht viel los. Ein Frachtflugzeug kommt in Norditalien von der Piste ab und durchbricht die Leitplanken einer Straße.

Ein DHL-Frachtflugzeug ist von der Landebahn abgekommen.

Quelle: dpa

Bergamo. Ein Frachtflugzeug des Paketzustellers DHL ist am Flughafen Bergamo in Italien von der Landebahn abgekommen. Mit dem vorderen Teil durchbrach die Boeing am Freitag einen Zaun und landete auf einer Regionalstraße. Niemand wurde verletzt.

Die Maschine kam am Freitag aus Paris und war um kurz nach vier Uhr im Landeanflug. Wie es zum dem Unglück kam, war unklar. An dem Tag hatte es stark geregnet. An dem Flughafen Orio al Serio, der in der Nähe von Mailand liegt und vor allem vom Billigflieger Ryanair und Frachtmaschinen genutzt wird, wurden zahlreiche Flüge gestrichen. Etwa 2500 Menschen saßen in der Haupt-Sommerreisezeit fest. Nach einigen Stunden nahm der Flughafen seinen Betrieb wieder auf, teilten die Betreiber mit.

Die DHL-Maschine durchbrach die Leitplanke und blieb auf einer Regionalstraße liegen. Fotos: dpa

Zur Bildergalerie

 "Es hätte in einer Tragödie enden können", sagte ein Augenzeuge der Nachrichtenagentur Ansa. Auf der Straße seien um die Uhrzeit zum Glück wenige Autos unterwegs gewesen. "Ein bisschen weiter rechts wäre das Flugzeug in den Häusern gelandet", sagte der Bürgermeister der Gemeinde Orio al Serio laut Lokalzeitung.

dpa

Flughafen Orio al Serio 45.669571 9.703631
Flughafen Orio al Serio
Voriger Artikel Nächster Artikel
Alle Videos
Meist gelesen in Panorama
Specials
  • Asisi - Welt der Panoramen

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden.

    mehr
  • Belantis - Infos und Events

    Belantis - das AbenteuerReich im Herzen Mitteldeutschlands. Hier gibt es Neuigkeiten und alle Infos zu den Events!

    mehr
  • Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ.

    mehr
  • Wave-Gotik-Treffen

    Das Wave-Gotik-Treffen Leipzig feierte 2016 sein 25-jähriges Bestehen. Einen Rückblick mit vielen Fotos gibt es in un...

    mehr