Polizeiticker Weltweit
Pawel Scheremet

Einer der bekanntesten Journalisten der Ukraine ist örtlichen Medien zufolge bei der Explosion eines Autos in Kiew ums Leben gekommen. Pawel Scheremet galt als eng vernetzt vor allem mit der Führung des prowestlichen Staatspräsidenten Petro Poroschenko.

mehr
Leipziger Internetunternehmen

Es gibt immer mehr Hinweise, dass der verunglückte Unisterchef Thomas Wagner vor seinem Tod betrogen wurde. Indessen hat der vorläufige Insolvenzverwalter Lucas F. Flöther die erste Insolvenz eines Tochterunternehmens bekannt gegeben: Der Reiseveranstalter Urlaubstours ist zahlungsunfähig.

mehr
Spekulationen um Motiv

Der Angriff mit einer Axt in einem Regionalzug bei Würzburg hat nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler einen islamistischen Hintergrund. Auch der IS hatte die Tat am Dienstag für sich beansprucht. Laut den Ermittlern ist eine konkrete Verbindung zu der Terrororganisation bisher aber nicht belegt.  

mehr
Lage in der Türkei

Nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei greift die Regierung mit aller Härte durch: Rund 6.000 Menschen sind inzwischen festgenommen wurden. Kanzlerin Angela Merkel mahnte die Einhaltung demokratischer Werte bei der Verfolgung der Putschisten an.

mehr