Altenburg: Frau in den Tod gestürzt – Haftbefehl gegen 54-Jährigen
Klein Mittel Groß

Staatsanwaltschaft Altenburg: Frau in den Tod gestürzt – Haftbefehl gegen 54-Jährigen

Knapp zwei Wochen nach dem Fund einer Frauenleiche in Altenburg hat das Amtsgericht Gera Haftbefehl gegen einen 54-Jährigen erlassen. Der Verdacht laute auf gefährliche Körperverletzung, sagte Oberstaatsanwalt Steffen Flieger am Mittwoch. Laut Obduktion war die 57-Jährige bei einem Sturz aus dem Fenster ums Leben gekommen.

Gegen einen 54-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Altenburg/Gera. Fall der am 6. April in Altenburg-Nord tot aufgefundenen Frau hat die Staatsanwaltschaft Gera am Mittwoch gegen einen 54-Jährigen einen Haftbefehl beim Amtsgericht Gera erwirkt. Der Beschuldigte befindet sich in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen, die 57-jährige Frau in den Abendstunden in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses durch mehrere Fußtritte lebensgefährdend verletzt zu haben. Das teilte Oberstaatsanwalt Steffen Flieger mit.


Die Frau war gegen 21.30 Uhr vor dem Mehrfamilienhaus tot aufgefunden worden. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war sie aus dem Fenster der Wohnung gefallen, in der sie zuvor von dem Beschuldigten getreten worden war, und an den Folgen des Sturzes verstorben. Noch vor Ort durchgeführte Reanimationsversuche durch Rettungskräfte blieben erfolglos.

Die Verstorbene lebte in einer anderen Wohnung in demselben Mehrfamilienhaus. In einer weiteren Wohnung des Hauses war auch der Beschuldigte gemeldet. Beide waren erheblich alkoholisiert. Zu den Hintergründen des gesamten Geschehens, insbesondere zu den genauen Umständen des Sturzes aus dem Fenster, ermittelt die Kriminalpolizeistation Altenburg.

Von LVZ

Voriger Artikel Nächster Artikel
Meistgelesen in Altenburg
LVZ-Aktionen
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben.

    mehr
  • Geld für Vereine der Region

    Die aktuelle Förderrunde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. Hier das Ergebnis!

    mehr
  • LVZ-Fahrradfest 2017

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lädt am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos in uns...

    mehr
Specials
  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor.

    mehr
  • TAW - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot.

    mehr
  • Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner.

    mehr
  • Asisi - Welt der Panoramen

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden.

    mehr