Mode & Stil
Gesundheit bei Männern und Frauen

Schon klar – Frauen und Männer sind unterschiedlich. Sie leidet häufiger an Depressionen, er stirbt eher an Alkoholmissbrauch. Gerade in medizinischen Fragen sind die Befunde oftmals geschlechtsspezifisch.

mehr
Möbel von Modedesignern

Bettwäsche von Boss, Porzellan von Versace, der Sekretär von Armani: Immer mehr Modeunternehmen bieten auch Accessoires und Möbel für die Wohnung an. So können Markenliebhaber ihrem Stil von Kopf bis Teppich treu bleiben.

mehr
Models abseits der Schönheitsnormen

Die Zeit der ausdruckslosen Kleiderständer ist vorbei: Auf den Modewochen für die Saison 2017/2018 sind politische Statements an der Tagesordnung – und Models jenseits der Norm: Sie dürfen so besonders und eigen sein wie lange nicht mehr.

mehr
Hightech-Bekleidung

Sneakers aus dem 3-D-Drucker, Hosen aus Hefepilzkulturen und Jacken, die SMS empfangen: Die Kleidung von morgen entsteht schon jetzt im Labor. Eines allerdings kann die Technik der Mode nicht geben – das gute Gefühl beim Berühren eines feinen Stoffes.

mehr
Trendfarbe 2017

Oft belächelt und als Mädchenfarbe abgetan, erobert die Farbe Pink in diesem Jahr die Modewelt – mal wieder.

mehr
Neue Orte auf der Weinkarte

Ägypten ist bislang ein weißer Fleck auf der Weltkarte von Weinkennern. Eine Kellerei in El Gouna am Roten Meer will das ändern – gegen etliche Widerstände.

mehr
Die Modetrends für 2017

Trends kommen und gehen. Altes wird in der Mode gern neu interpretiert. Für 2017 heißt das: Die Biederkeit kehrt zurück.

mehr
Kleidungsstück des Jahres: Der Burkini

Das umstrittenste Kleidungsstück 2016 war der Burkini. Vor mehr als zehn Jahren wurde er von Aheda Zanetti erfunden, um muslimischen Frauen ein Stück mehr Freiheit zu verschaffen.

mehr