Wave Gotik Treffen
Besucher des Wave-Gotik-Treffens in Leipzig.
Wave-Gotik-Treffen 2017

WGT: Schwarze Szene strömt Pfingsten nach Leipzig

Jedes Jahr zu Pfingsten wird Leipzig während des Wave-Gotik-Treffens zum Treffpunkt der Schwarzen Szene. Mehr als 20.000 Besucher aus der ganzen Welt strömen dann in die Messestadt. Das nächste WGT findet vom 2. bis 5. Juni 2017 statt. In unserem Special schauen wir in Fotos, Videos und Artikeln zurück und blicken voraus auf das diesjährige Treffen.

mehr

WGT News

Eine gruftige Punkerin für 34 Euro

Die Ausstellung „Leipzig in Schwarz“, die die 25-jährige Geschichte des Wave-Gotik-Treffens  (WGT) erzählte und am Sonntag (24. Juli 2016) im Stadtgeschichtlichen Museum zu Ende ging, endete ungewöhnlich mit einem Hammerschlag. Auktionator Volker Rodekamp, der Museumsdirektor, versteigerte Fotos, Comics und Banner aus der Sonderschau.

mehr
Historische Fotos

Jährlich zu Pfingsten strömen Zehntausende Anhänger der Schwarzen Szene nach Leipzig. Im diesem Jahr feiert das Wave-Gotik-Treffen sein 25-jähriges Bestehen. Ein schöner Anlass, um die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen - in Fotos und Zeitungsausschnitten.

mehr