Zoo Leipzig
Mit Gemüsetorte feiert Voi Nam seinen 15. Geburtstag
Elefantastisch!

Geburtstag mit Gemüsetorte: Leipziger Elefant Voi Nam wird 15 Jahre alt

Der Elefant mit dem markanten Knick im Schwanz hat Geburtstag: Am Mittwoch feierte Voi Nam im Leipziger Zoo mit Gemüsetorte. Der Besucherliebling ist nun 15 Jahre alt – und es gibt große Pläne für seine Zukunft.

mehr

Events

Lesevergnügen

Vom 23. bis 25. März 2017 heißt es im Zoo Leipzig: Leipzig liest. Vor außergewöhnlichen Kulissen präsentieren Jan Mohnhaupt, Bernhard Kegel, Mario Ludwig, Biggi Rist und Liliane Skalecki ihre neuesten Bücher. Als Rahmenprogramm finden Kurztouren durch den Zoo statt, die im Eintritt (9 Euro/Veranstaltung) enthalten sind.

mehr
Zum Thema Videos aus dem Zoo Leipzig
Erlebnis für alle Sinne

Mehr als 17.000 verschiedene tropische Pflanzen, rund 300 exotische Tiere, ein urwüchsiger Regenwald, wie er auch den Urkontinent Gondwana prägte. Alles in einer Halle mit 16.500 Quadratmetern Fläche in Form eines riesigen, gleichschenkligen Dreiecks – das ist die Tropenerlebniswelt Gondwanaland.

mehr