Sport
Kimmo Hovi: Matchwinner für Backhaus-Elf

In einem temporeichen Oberliga-Spiel auf Augenhöhe siegt der FC International verdient gegen den SV Merseburg 99 mit 1:0 (1:0). Man des Spiels war Inter-Stürmer Kimmo Hovi. Hovi verwandelte in der 19 Minute einen Foulelfmeter, den er selbst vorbereitete. Seinen Distanzschuss konnte der Merseburger Torhüter nicht festhalten. Santiago Aloi schaltete am schnellsten und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Hovi verwandelte sicher.

mehr

News

Eishockey

Die Edmonton Oilers gehen auch dank Leon Draisaitl in der zweiten Playoff-Runde der nordamerikanischen Profiliga NHL bei den Anaheim Ducks mit 1:0 in Führung.

mehr

Regionalsport

Katerstimmung bei der Elf von Heiko Scholz

Bisher schmeckte der Nordhäuser den Leipzigern ganz ordentlich. Drei Kurze bereiteten Lok keinen Kopf. Gestern dann der Kater. Numero vier war einer zu viel. Die in Schwarz gewandten Blau-Gelben kassierten vor 675 Zuschauern gegen den FSV Wacker mit dem 0:2 (0:0) die fünfte Pleite in Serie.

mehr

RB Leipzig

Schalke, Topform, Frisuren und Höflichkeit

Timo Werner in Zahlen: 21 Jahre, 27 Bundesligaspiele für RB, 17 Tore, 7 Vorlagen, eine Schwalbe, eine Berufung in die Nationalelf, eine Debütanten-Rede vor Jogi & Co., eine Zerrung, ein glanzvolles Comeback, Platz zwei in der Liga. Wir haben mit dem 21-Jährigen gesprochen.

mehr

SC DHfK Leipzig

HC Leipzig

Handball-Bundesliga

Der HCL hat seine Favoritenrolle erfüllt und am Samstagabend vor heimischem Publikum gegen die Bad Wildungen Vipers mit 41:27 (20:14) gewonnen. In der zweiten Hälfte waren die Gäste völlig von der Rolle.

mehr

Weitere Sportarten

Sport-Specials
Meist gelesen in Sport