News
Kerber verliert

Nach drei Niederlagen nacheinander gegen Jelina Switolina wollte es Angelique Kerber diesmal besser machen. Mit einem Sieg hätte sie den deutschen Tennis-Damen in der Relegation gegen die Ukraine vorzeitig den Klassenverbleib sichern können. Doch daraus wurde nichts.

mehr
Turnen

Seit sechs Jahren steht sie maßgeblich für den Aufschwung des deutschen Frauen-Turnens, immer ist auf Elisabeth Seitz Verlass. Nun gelingt ihr auch die erste EM-Medaille an ihrem Lieblingsgerät.

mehr
Eishockey

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers die zweite Playoff-Runde in der nordamerikanischen Profiliga NHL erreicht. Die Mannschaft des deutschen Ausnahmespielers gewann Spiel sechs bei den San Jose Sharks mit 3:1 (0:0, 2:0, 1:1) und entschied die Serie "Best-of-Seven" mit 4:2 für sich.

mehr
Basketball

Die Basketballer von ratiopharm Ulm stehen kurz vor dem Gewinn der Bundesliga-Hauptrunde. Der Tabellenführer besiegte am Samstag die Frankfurt Skyliners mit 91:84 (46:35) und benötigt aus den verbleibenden zwei Spielen noch einen Sieg, um als Erster in die Playoffs zu gehen.

mehr
Tennis

Die knifflige Relegationsaufgabe gegen die Ukraine haben die deutschen Tennis-Damen am ersten Tag erfolgreich gemeistert. Nur noch ein Sieg fehlt zum Verbleib in der Weltgruppe. Angelique Kerber muss am Sonntag allerdings gegen eine unangenehme Gegnerin ran.

mehr
Turnen

Elisabeth Seitz hat sich erstmals bei der Turn-EM Bronze am Stufenbarren gesichert und die so knapp verpasste Rio-Medaille vergessen gemacht. Kim Bui turnte am gleichen Gerät auf den fünften Platz. Hoffnung gibt es auf den Finalstart von Tabea Alt.

mehr
Mit FC Bayern gegen Mainz 05

Gomez gegen Ibisevic oder Robben gegen Öztunali: Der Sportbuzzer vergleicht die Spieler, die an diesem Bundesliga-Wochenende entscheidend sein werden.

mehr
Mutmaßlicher Bombenleger gefasst

Nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund gingen viele Experten von einem IS-Anschlag aus – am Ende steckte ein Einzeltäter mit einem perfiden Plan dahinter.

mehr
Basketball

Die Chicago Bulls um den deutschen Basketball-Profi Paul Zipser haben die Vorentscheidung in der NBA-Playoff-Erstrundenserie gegen die Boston Celtics verpasst. Nachdem die Bulls die ersten beiden Spiele der Best-of-Seven-Serie der nordamerikanischen Profiliga auswärts noch für sich entschieden hatten, unterlagen sie in der dritten Partie daheim mit 87:104 (41:44).

mehr
Sport-Specials