RB Leipzig
RB lässt sich in die Bücher blicken.
Millionen investiert

RB Leipzig hat erstmals konkrete Zahlen vorlegt, die belastbare Einblicke in die Finanzen des Fußball-Bundesligisten geben. Einem Bericht zufolge hat Red Bull einen Großteil seiner Zuwendungen als Darlehen ausgewiesen.

mehr
Ratlose Blicke bei den RB-Spielern nach der Niederlage in Bremen.
Pleite bei Werder Bremen

Drei Tore von Werders Österreichern verschärfen die Ergebniskrise von RB Leipzig. Nach dem 0:3 in Bremen wollen die Sachsen in der Länderspiel-Pause ihre Hinrunden-Form wiederfinden.

mehr
RB konnte auch in Bremen nicht gewinnen.
Spielerbewertung

Ein Satz mit x: RB Leipzig kann im hohen Norden erneut nichts holen, unterliegt bei Werder 0:3. Guido Schäfer hat die Hasenhüttl-Elf benotet. Sie können es ihm gleich tun.

mehr
Nationalmannschaft

Seine Schwalbe im Spiel gegen Schalke ist noch unvergessen. Timo Werner steht bei vielen Fans weiter in der Kritik, auch nach seiner Nominierung für die Nationalelf. Unter dem #werner wird beim Kurznachrichtendienst Twitter leidenschaftlich diskutiert.

mehr
Interview

Er ist der beste deutsche Stürmer der Bundesliga und nun erstmals für die Nationalelf nominiert worden. Im Interview äußert sich RB Leipzigs Timo Werner ausführlich zu seiner Entwicklung in den vergangenen Monaten und seinen Zielen.

mehr
Nationalstürmer fällt aus

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl schreibt Nationalstürmer Timo Werner mit seinem Muskelfaserriss für die nächsten drei Spiele ab und ist entsprechend sauer.

mehr
Musekelfaserriss

Jetzt wird es eng für die nächsten Ligaspiele: Timo Werner von RB Leipzig musste nach seinem Länderspiel verletzt abreisen und dürfte in den nächsten Partien fehlen.

mehr
Zurück zu RB Leipzig

Das Debüt von RB Leipzigs Timo Werner im Trikot der DFB-Elf ist wahrscheinlich früher beendet als von Bundestrainer Joachim Löw und vom Stürmer selbst erhofft. Der 21-Jährige klagte bereits während der Partie gegen England über muskuläre Probleme.

mehr
Interview mit Dominik Kaiser

Dominik Kaiser ist der einzige Feldspieler bei RB Leipzig, der drei Aufstiege und den Weg von der Regionalliga bis ins Fußball-Oberhaus geschafft hat. In der 2. Liga gehörte er noch zu den Leistungsträgern, in der Bundesliga ist er vor allem Einwechselspieler.

mehr
Löw: „Große Zukunft“

Wachablösung in der deutschen Offensive: Während Lukas Podolski sein Abschiedsspiel mit einem letzten Tor krönte, feierte RB Leipzigs Top-Stürmer Timo Werner Einstand. Bundestrainer Jogi Löw prophezeit dem 21-Jährigen eine große Zukunft – auch in der DFB-Elf.

mehr

RB-Spielberichte

RB-Spielerbewertung