RB Leipzig
RB lässt sich in die Bücher blicken.
Millionen investiert

RB Leipzig hat erstmals konkrete Zahlen vorlegt, die belastbare Einblicke in die Finanzen des Fußball-Bundesligisten geben. Einem Bericht zufolge hat Red Bull einen Großteil seiner Zuwendungen als Darlehen ausgewiesen.

mehr
Ratlose Blicke bei den RB-Spielern nach der Niederlage in Bremen.
Pleite bei Werder Bremen

Drei Tore von Werders Österreichern verschärfen die Ergebniskrise von RB Leipzig. Nach dem 0:3 in Bremen wollen die Sachsen in der Länderspiel-Pause ihre Hinrunden-Form wiederfinden.

mehr
RB konnte auch in Bremen nicht gewinnen.
Spielerbewertung

Ein Satz mit x: RB Leipzig kann im hohen Norden erneut nichts holen, unterliegt bei Werder 0:3. Guido Schäfer hat die Hasenhüttl-Elf benotet. Sie können es ihm gleich tun.

mehr
Nationalmannschaft

Seine Schwalbe im Spiel gegen Schalke ist noch unvergessen. Timo Werner steht bei vielen Fans weiter in der Kritik, auch nach seiner Nominierung für die Nationalelf. Unter dem #werner wird beim Kurznachrichtendienst Twitter leidenschaftlich diskutiert.

mehr
Interview

Er ist der beste deutsche Stürmer der Bundesliga und nun erstmals für die Nationalelf nominiert worden. Im Interview äußert sich RB Leipzigs Timo Werner ausführlich zu seiner Entwicklung in den vergangenen Monaten und seinen Zielen.

mehr
Werder empfängt RB

RB kämpft um die Teilnahme an der Champions League, Werder gegen den Abstieg – klingt nach klaren Vorzeichen. Doch die Punkteausbeute des nächsten Kontrahenten ist derzeit so stark wie die des FC Bayern. Davie Selke hofft auf einen Einsatz gegen seinen Ex-Club und sorgt mit einem Video für Aufsehen.

mehr
Club ist von sich überzeugt

Der Weg von Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig ist ein besonderer, bietet Angriffsfläche. Mitgliederbestimmung gibt es nicht. Die Transferausgaben sind ansehnlich. Der Sponsor scheint allmächtig. Ob die reelle Abneigung gegen die Rasenballer indes so groß ist, wie medial bisweilen verkauft, bleibt fraglich.

mehr
Bundesligazweiter auf Spielersuche

RB Leipzig ist bekanntlich immer auf der Suche nach neuen Spielern, die jung und gut sind – und für die der Weg zu den Messestädtern ein logischer ist. Ein möglicher Verpflichtungskandidat: Yvon Mvogo, als Keeper aktuell in Diensten bei den Young Boys Bern.

mehr
WM-Qualifikation

Stefan Ilsanker und Marcel Sabitzer von Fußball-Bundesligist RB Leipzig sind erneut für Österreichs Nationalelf nominiert worden. Sie sind zwei von 13 Profis aus der Bundesliga und der 2. Liga, die Nationaltrainer Marcel Koller am Dienstag in sein 23-köpfiges Aufgebot berief.

mehr

RB-Spielberichte

RB-Spielerbewertung