Spielberichte
Bundesliga

Abstiegsbedrohte Mannschaften aus Norddeutschland liegen RB Leipzig offenbar gar nicht. Nach der 0:3-Pleite gegen den Hamburger SV vor vier Wochen folgte am Sonnabend die nächste Niederlage. Der VfL Wolfsburg nahm mit einem 1:0-Sieg vor den Augen von Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) drei Punkte mit nach Hause.

mehr
Erster Auswärtssieg des Jahres

Nach zwei Niederlagen in Folge hat sich RB Leipzig eindrucksvoll zurückgemeldet. Emil Forsberg und Timo Werner schossen den Bundesligazweiten bei Borussia Mönchengladbach zum ersten Auswärtssieg des Jahres. Peter Gulacsi parierte gegen die Fohlen einen Elfmeter.

mehr
Test gegen Glasgow Rangers

Eine knappe Woche vor dem Bundesligastart kommt RB Leipzig langsam in Form. Im Schneetreiben überzeugt das Hasenhüttl-Team gegen die Glasgow Rangers. Alle vorher Verletzten und Kranken sind wieder dabei, doch Keita erleidet einen Rückschlag.

mehr
Trainingslager, 4. Tag

Der niederländische Rekordmeister Ajax hat RB Leipzig im ersten Testspiel der Wintervorbereitung eine deftige Niederlage zugefügt. Dabei wurde der Bundesligist von einem ehemaligen Gladbacher Spieler fast im Alleingang in die Knie gezwungen.

mehr