Regionalsport
Kimmo Hovi: Matchwinner für Backhaus-Elf

In einem temporeichen Oberliga-Spiel auf Augenhöhe siegt der FC International verdient gegen den SV Merseburg 99 mit 1:0 (1:0). Man des Spiels war Inter-Stürmer Kimmo Hovi. Hovi verwandelte in der 19 Minute einen Foulelfmeter, den er selbst vorbereitete. Seinen Distanzschuss konnte der Merseburger Torhüter nicht festhalten. Santiago Aloi schaltete am schnellsten und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Hovi verwandelte sicher.

mehr
Katerstimmung bei der Elf von Heiko Scholz

Bisher schmeckte der Nordhäuser den Leipzigern ganz ordentlich. Drei Kurze bereiteten Lok keinen Kopf. Gestern dann der Kater. Numero vier war einer zu viel. Die in Schwarz gewandten Blau-Gelben kassierten vor 675 Zuschauern gegen den FSV Wacker mit dem 0:2 (0:0) die fünfte Pleite in Serie.

mehr
Neue LVZ-Kolumne startet

Er ist Leipzigs wohl bekanntester Galoppfan: Schriftsteller Clemens Meyer verarbeitet die Welt der Pferderennen immer wieder in seinen Geschichten. Zum 150. Scheibenholz-Geburtstag will er mit einem eigenen Rennen für „Äkschn“ sorgen. Am Freitag startet seine neue LVZ-Kolumne.

mehr
Motorsport

Mit Vollgas startet Leipzigs Motorsport-Ausnahmetalent Marvin Kirchhöfer am Wochenende in die neue Saison auf neuem Kurs ADAC GT Masters. Der 23-Jährige feiert sein Supersportwagen-Debüt in Oschersleben, wo er im Formelsport schon sehr erfolgreich war. Das Cockpit im Mercedes teilt sich Kirchhöfer mit dem Holländer Indy Dontje.

mehr