Regionalsport
„Mister Drehmoment“ mit gnadenloser Effektivität: Alen Milosevic ist wieder fit.
Handball-Bundesliga

Diese Negativserie soll reißen: Der SC DHfK Leipzig hat noch kein Punktspiel gegen den HC Erlangen gewonnen. Mit voller Kraft zurück im Team ist „Mister Drehmoment“

mehr
Nationalstürmer fällt aus

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl schreibt Nationalstürmer Timo Werner mit seinem Muskelfaserriss für die nächsten drei Spiele ab und ist entsprechend sauer.

mehr
Zurück zu RB Leipzig

Das Debüt von RB Leipzigs Timo Werner im Trikot der DFB-Elf ist wahrscheinlich früher beendet als von Bundestrainer Joachim Löw und vom Stürmer selbst erhofft. Der 21-Jährige klagte bereits während der Partie gegen England über muskuläre Probleme.

mehr
Interview mit Dominik Kaiser

Dominik Kaiser ist der einzige Feldspieler bei RB Leipzig, der drei Aufstiege und den Weg von der Regionalliga bis ins Fußball-Oberhaus geschafft hat. In der 2. Liga gehörte er noch zu den Leistungsträgern, in der Bundesliga ist er vor allem Einwechselspieler.

mehr
Löw: „Große Zukunft“

Wachablösung in der deutschen Offensive: Während Lukas Podolski sein Abschiedsspiel mit einem letzten Tor krönte, feierte RB Leipzigs Top-Stürmer Timo Werner Einstand. Bundestrainer Jogi Löw prophezeit dem 21-Jährigen eine große Zukunft – auch in der DFB-Elf.

mehr
Regionalliga

Beim 3:0-Sieg von Lok Leipzig gegen den FSV Luckenwalde - im Nachholspiel - feierte Ex-Dynamo-Keeper Benjamin Kirsten seine Punktspielpremiere im Dress der Blau-Gelben. 2067 Zuschauer ertrugen Regen und nasskalte acht Grad Celsius.

mehr
Fußball-Oberliga

Der FC Inter Leipzig existiert erst seit dreieinhalb Jahren, genauso lange quält ihn ein existenzielles Problem. Dem Fußball-Oberligisten fehlt ein eigenes Stadion. Bisher hieß es stets, der Vorgang liege zur Bearbeitung im Bauamt. Inzwischen ist klar: Es wurde noch nicht einmal ein Bauantrag gestellt.

mehr