Regionalsport
Oft entscheidender Faktor bei den Spielen des SC DHfK Leipzig: Maskottchen BalLEo und die Fans.
Handball-Bundesliga

Vier Spielen haben die Handballer des SC DHfK Leipzig noch vor der Brust und für alle Begegnungen gibt es nur noch Restkarten. Los gehts am Sonntag gegen die SG Flensburg-Handewitt.

mehr
Trikots von mutmaßlichen Gewalttätern gezeigt

Eklat in Borna: Beim Jubeln zeigten Spieler des Bornaer SV Trickots von drei Akteuren, die in Absprache zwischen den Vereinen bei der Partie nicht teilnehmen durften. Die RSL-Spieler verließen daraufhin den Platz, es kam zum Spielabbruch.

mehr
Handball-Bundesliga

Der HCL hat seine Favoritenrolle erfüllt und am Samstagabend vor heimischem Publikum gegen die Bad Wildungen Vipers mit 41:27 (20:14) gewonnen. In der zweiten Hälfte waren die Gäste völlig von der Rolle.

mehr

Auf dem Papier sind die Rollen klar verteilt: Der Tabellenfünfte HC Leipzig empfängt den Elften Bad Wildungen Vipers. Dennoch sind die Gastgeber gewarnt, bereiteten doch gerade Underdogs der Rentsch-Sieben bisweilen Probleme. Alle Infos zum Spiel gibt's im Liveticker.

mehr
Sterne-Gastspiel in Borna

Es gibt Zufälle, die gibt es eigentlich gar nicht: Am Sonnabend treten gleich drei Fußball-Mannschaften von Roter Stern Leipzig auswärts an – und das jeweils bei Teams, die Tatverdächtige eines mutmaßlich von Neonazis organisierten Überfalls auf Connewitz in ihren Reihen haben. 

mehr
Auch SC Magdeburg

Gute Nachricht für Leipzigs Handballer: Der SC DHfK hat die Lizenz für die kommende Saison erhalten - ohne Einschränkungen. Auch der SC Magdeburg kann sich freuen.

mehr
Malocher vor dem Herrn

Ralph Hasenhüttl nennt ihn seinen Krieger. Und er geht bei seinem Lob für Diego Demme noch weiter. Der Mittelfeld-Malocher stehe sinnbildlich für den Werdegang und den Spielstil des Rekord-Aufsteigers RB Leipzig, sei unverzichtbar.

mehr