Regionalsport
Fußball-Oberliga

Chemie Leipzig ist in der Fußball-Oberliga kaum zu stoppen. Am Samstagnachmittag gewannen die Grün-Weißen bei Schott Jena mit 5:1 und sind dadurch neuer Tabellenführer.

mehr
Fußball-Oberliga

Der FC Inter Leipzig existiert erst seit dreieinhalb Jahren, genauso lange quält ihn ein existenzielles Problem. Dem Fußball-Oberligisten fehlt ein eigenes Stadion. Bisher hieß es stets, der Vorgang liege zur Bearbeitung im Bauamt. Inzwischen ist klar: Es wurde noch nicht einmal ein Bauantrag gestellt.

mehr
Kampfabend in Leipzig

Nach 16 Jahren Profiboxen und 56 Fights ist für Faustkämpfer Robert Stieglitz der Punkt gekommen, wo kaum noch etwas geht. Er verspüre eine gewisse Müdigkeit. Ein Trainerjob wäre ein neues Ziel. Sein Nachfolger im Halbschwergewicht steht mit Dominic Bösel schon bereit.

mehr
BSG mit Auswärtssieg

Die BSG Chemie Leipzig darf weiter vom Aufstieg in die Regionalliga träumen. Die Doppelpacker Kind und Bunge haben den Auswärtssieg der Demuth-Elf in trockene Tücher gepackt.

mehr