Regionalsport
Das Dresdner Team mit dem Siegpokal
Kruzianer schlagen Thomaner

Die „Champions League der Chöre“ geht in diesem Jahr nach Dresden. Im Traditionsduell zwischen Kreuzchor und Thomanerchor gewannen in diesem Jahr die Dresdner. 6:3 hieß es nach munteren 70 Minuten auf dem Dynamo-Rasen. Die Leipziger konnten sich mit Siegen bei den beiden Nachwuchs-Spielen trösten.

mehr
Nach Spiel gegen Bielefeld

Schon wieder ist ein Fan der SG Dynamo negativ aufgefallen. Diesmal attackierte ein Anhänger nach dem Fußballspiel gegen Arminia Bielefeld ein Kamerateam.

mehr
Radsport

Auf die Räder, fertig, los! hieß es am Sonntag bei den Leipziger Neuseenclassics. Bei perfektem Radwetter kämpften die Starter auf verschiedenen Distanzen um die Krone. Die Gewinner sind für Leipziger nur selten unbekannte Gesichter.

mehr
Schulden, Lizenz, Investoren

Die kommenden zehn Tage entscheiden über die Zukunft des HC Leipzig. Bis zum 31. Mai muss der Verein sein Sanierungskonzept umsetzen – ansonsten droht der Lizenzentzug.

mehr
Spielerwechsel

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick gab am Sonntag nach dem Bundesliga-Finale in Frankfurt Personalien für die neue Saison bekannt. Zwei Spieler haben die Freigabe für einen Wechsel bekommen. Routinier Marvin Compper unterschrieb für zwei weitere Jahre beim Vizemeister.

mehr
Frauen-Handball-Bundesliga

Lizenz, Saisonabschluss, Abschiede: Für die Spielerinnen und das Team des HC Leipzig war das Duell gegen Frisch Auf Göppingen am Sonnabend das Finale einer ereignisreichen und emotionalen Woche. Doch die Handballerinnen erkämpften sich vor heimischer Kulisse einen Heimsieg.

mehr
Alle Wettquoten zu Spielen von RB Leipzig gibt es bei SmartBets.