Regionalsport
Fußball-Oberliga

Chemie Leipzig ist in der Fußball-Oberliga kaum zu stoppen. Am Samstagnachmittag gewannen die Grün-Weißen bei Schott Jena mit 5:1 und sind dadurch neuer Tabellenführer.

mehr
Nationalmannschaft

Seine Schwalbe im Spiel gegen Schalke ist noch unvergessen. Timo Werner steht bei vielen Fans weiter in der Kritik, auch nach seiner Nominierung für die Nationalelf. Unter dem #werner wird beim Kurznachrichtendienst Twitter leidenschaftlich diskutiert.

mehr
Eine Woche, drei Spiele, zwei Ziele

Nur die Harten kommen in den Garten. Und wenn die „Loksche“ richtig hart ist, könnte sich dem Regionalligisten dort ein prächtiges Bild bieten. Denn Lok Leipzig kann innerhalb einer Woche gleich zwei Ernten einfahren: den Klassenerhalt und das Erreichen des sächsischen Pokalfinales.

mehr
Hilfe dringend benötigt

Für die Herren der Spielgemeinschaft Bornaer SV II/SV Eula steht am Wochenende ein Heimspiel an. Nur zu Hause spielen können die Kicker nicht. Schuld sind weder Regen noch Frost oder Tauwetter. Der Kreisligist kämpft vielmehr mit einer Wildschweinplage und braucht dringend Hilfe.

mehr
Ulf Steinforth im Interview

Am Sonnabend fliegen bei der SES-Boxnacht in der Leipziger Arena die Fäuste. Bereits am Dienstag wurde dafür bei einem Show-Training im Einkaufszentrum Nova Eventis geprobt. Vor der Gala spricht Promoter Ulf Steinforth im LVZ-Interview über das Event und die Philosophie des Magdeburger Boxstalls.

mehr